Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Triple H am 02. Apr 2022 22:24 14.
Zack Gibson vs. Heath Slater Mit Hardcore Wrestling startet die erste Nacht von WrestleMania und beiden schenken sich natürlich nichts. Das Match geht in Ordnung, ich hätte es aber an einer anderen Stelle das Abends platziert. Anyway, hat seinen Zweck erfüllt und mit Slater auch den richtigen Sieger gefunden. Kampfansage Die World Tag Team Champions geben sich kämpferisch, beziehungsweise in ihrer Art wieder komplett arrogant. Selbstverständlich wollen sie den Main Event und sind zu höheren Berufen. Also alles beim alten. Geht vollkommen in Ordnung um das anstehende Match zu hypen. Tessa Blanchard vs. Jazzy Gabert Wie zu erwarten wurde dieses Match hart geführt und hat am Ende die richtige Siegering, auch wenn ich Jazzy eher mag. Blanchard kann damit für die weiteren Woche ein großes Zeichen auch gegen den Women's Title senden. Schauen wir mal wohin die Reise für beide gehen wird. Steel Cage UPW World Tag Team Championships Mit Abstand kommt dann hier das (bisher) beste Match das Abends. Gutes Ding, Spannend,viele Eingriffe, einfach Klassisches Overbooking ohne am Ende doch zu sehr Over the Top zu gehen. Das hat gepasst. Zwar bin ich aus Persönlichen Gründen mehr für Team Ringkampf, aber am Ende soll es sich ja dann doch gut für mich herausstellen *lach * Aber im Ernst, sehr gutes Match an dieser Stelle, nicht im Wrestlerisch Technischen, aber in der gesamten Ausführung. Neues Match für Night 2 Kleines, feines Segment an dieser Stelle,welches uns Hunters Partner für das Tag Team Match am nächsten Abend vorstellen soll. Mit Black habe ich gerechnet und das passt zu der gesamten Story am Ende natürlich. Nichts Überraschendes, aber vollkommen okay um die Show aufzulockern. Shane & Undertaker Da geht schon die Muffe innerhalb der Ministry. Natürlich gibt es mit diesem Segment einen Hype für die anstehenden Matches und das Erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Am Ende steht nur die Frage welches Kästchen Shane nun mit bekommen hat. UPW Intercontinental Championship Puh, an dieser Stelle wurden mir die Hardcore beziehungsweise Street Fights und so dann bald doch etwas zu viel für die Show. Match geht unter dem Strich in Ordnung, auch wenn es mir dafür etwas zu lang und am Ende zu übertrieben war. Und ich mag Death Matches. Nichtsdestotrotz hat man es geschafft die Elemente der Fehde am Ende zusammen zu führen und diese dann an dieser Stelle zu beenden. Für den IC Title sollte es dann aber natürlich nicht das beste sein, da dieser ja dann dennoch Vakant werden wird. UPW Unrivaled Championship 4 Way Match Austin kommt dann als Host auch endlich mal zu Ehren, den habe ich in seiner Rolle als WrestleMania Host am Anfang einfach zu sehr Vermisst. Hier kommt er eher etwas Random zum Zuge und setzt dieses Unrivaled Match an. Ob man dieses bei der eh schon sehr, sehr vollen WM Card braucht muss jeder für sich entscheiden, die Ansetzung ist aber auf alle Fälle eine gute. Das Match an sich war dann leider etwas sehr kurz gehalten, wenn auch intensiv und schnell. Nach der langen Regenschaft Tatchers hätte ich da gerne noch mehr gesehen, trotz der vollen Card (oder das Match irgendwo anders, wie zum Beispiel bei RAW platziert). Neuer Champion geht mir dann auch in Ordnung. Buried Alive Match Das Overbooking geht weiter. Für das Buried Alive Match hätte ich jetzt keine Tische und Barbed Wire gebraucht, das gab es in den vorhergehenden Matches einfach viel zu oft. Ohne dieses kurze Element hätte es sicher das Match des Abends stellen können. Nichtsdestotrotz ein gutes Match zwischen den beiden, welches der Taker wie zu erwarten für sich entscheiden kann. Bleibt abzuwarten wie es für die Ministry weiter gehen wird. UPW World Women's Title Die Damen schaffen es dann am Ende nochmals den ersten WrestleMania Abend zu heben. Nicht zu hart, nicht zu weich nach der dieser Fehde und dennoch ein gutes Technisches Match mit der richtigen Länge. Zudem lebt das Match auch vom Storytelling welches dann auch den Sieg für Nattie einbringen kann. Geht vollkommen in Ordnung und beschließt den ersten Abend von WrestleMania sehr gut. Fazit: Guter erster Auftakt zum WrestleMania Wochenende, auch wenn es (kein Hate) schon bessere UPW WrestleManias gab. Beim Lesen fiel eben deutlich der abschließend zu hohe Hardcore Anteil auf, der sich auch immer wieder in den Matches wiederholte. Am Ende eben auch sehr viel Overbooking, ohne welches man einige Matches noch besser straffen und auf das wesentliche hätte Reduzieren können. Das hätte den Matches definitiv sehr gut getan. Dennoch wie gesagt, ein guter Auftakt der beiden Shows und ich bin gespannt auf die nächste. 7/10
Forenhosting bei Board-4You, Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.dePowered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH