Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Randy Orton am 29. Mar 2020 17:27 02.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Triple H am 06. Apr 2020 18:26 39.
Ich fass mich jetzt mal kurz, Matches werd ich wieder überwiegend überfliegen. Aber ich will die große Jubiläums-Show auf jeden Fall würdigen. [REST DES RATES FOLGT MORGEN!] Heheehehe.. LET'S GO! Intro Video: Leider gesperrt bereits, wie Luv auch schon in der Shoutbox meinte. Schau ich mir dann nachträglich noch an, falls Patte da ne Lösung findet. Hymne: Also "Float" heißt Billie Eilishs Bruder nicht xD Der heißt Finneas. Aber wurscht, trotzdem eine gute Entscheidung für die Hymne Hogan: Zum Einstieg natürlich großartig, dass Hogan rauskommt. Auch der Übergang zu Dream danach ist natürlich perfekt gewählt. Hätte den Abend über gerne noch ein paar weitere Auftritte von Wrestlinglegenden gesehen. Außer ein paar Special Kommis und Hogan war das letztendlich doch überraschend wenig für die Jubiläums-WM. Da hatten wir früher bei Mania mehr Promis (im Prinzip schon zu viele häufig). Hätte auch gern jemanden wie Stone Cold gesehen oder eine andere UPW Legende. Aber na gut, so ist auch okay X-Division Ladder Match: Eigentlich wollten wir doch die Bilanzen immer bei den Entrances einbauen oder? Aber gut setzen wir das dann eben direkt nach Mania um. Jedenfalls ist Nese nach seinem jüngsten Push ein absolut würdiger Sieger. Hätte mich auch über ne Buddy Verteidigung gefreut, aber Nese ist ebenso top. Scurll/Omega: Als ich das Segment gelesen hab, dachte ich: Scurll und Omega, die gemeinsam als Champs die Show beenden, wäre auch ein schöner Moment gewesen. Aber dass das nun unerfüllt blieb und beide am Ende mit leeren Händen dastehen ist an sich auch eine nice Story. Vielleicht schaffen sie's eines Tages, dann wirds umso emotionaler! Schönes Segment in typischer Kenny-Marty Manier, I like it. Women's TT Triple Threat: Da hat das richtige Team gewonnen, mag die beiden als Tag Team. Muss sagen Women's TT Title bräuchte ich zwar nicht, aber trotzdem schön, dass sie als eigene Division scho lebhaft ist. Era: Sehr schöne Undisputed Era Promo, die zum großen Abend passt. Und am Ende lief es ja wirklich mehr als gut für fast alle Mitglieder der Stables. Nur Owens hat den MitB Koffer verloren. Vielleicht bietet das wiederum Stoff und neuen Antrieb für Owens, da lässt sich sicher was draus aufbauen. IC Title: Starker Sieg von Strong (no pun intended). Bama taucht beim Writen seiner Matches einfach immer richtig ein, merkt man richtig wie er emotional mitfiebert. Das lieb ich ja Strong vs Omega ist aber auch ein richtig gutes Matchup. Penta vs Generico: Freut mich sehr, dass wir nun einen festen Penta haben <3 Riot hat das Match geschrieben, dann nehm ich mal an, dass er auch wie ich vermutet hatte Penta spielt :) Wenn es das jetzt gewesen sein sollte für Generico, hab ich nichts dagegen. Vielleicht kommt er ja doch wieder als Zayn zurück und startet ne Fehde mit Penta? Mal schauen Tessa vs Charlotte: Finish ist perfekt gewählt so meiner Meinung nach. Tessa hat in schöner Heel Manier gewonnen, hat den wichtigen Mania Sieg und die Fehde kann im Prinzip trotzdem (bzw. erst recht) fortgesetzt werden. Steph wurde als Special Ref auch schön eingebaut, toppi TT Titles: Also den Turn von Dunne gegen Bate hab ich dann doch nicht kommen sehen, sehr nice gemacht. So ging die Story zwischen den beiden ja auch los damals bei uns bei NXT, wenn mich nicht alles irrt. Aus Kontrahenten wurden Freunde und aus Freunde nun Feinde. Hoffe Bama baut da eine schöne One on One Storyline zwischen den beiden auf, das würde richtig gut werden. HBK vs Ryan: Und wieder etwas, das ich nicht kommen gesehen hab. Ich war so fokusiert darauf, ob Ryan einfach gewinnt und Ende oder ob HBK gewinnt und Ryan endgültig turnt, dass ich einfach die Option gar nicht vor Augen hatte xD Ryan holt sich den Sieg, wird von den Fans gefeiert und HBK turnt heel. Stark. Da kommen alte Gefühle hoch bei mir. Mein absolutes Lieblingsmatch war damals Angle vs HBK bei WM 21. HBK dann ja einige Wochen später überraschend gegen Hogan geturnt. Das hier hat nun irgendwie beides an einem Abend zusammengefasst, love it. Fiend vs Braun: Hab das Match wie gesagt auch nur überflogen, aber was ich so gesehen hab, war das Fiend Match besser als die bisherigen WWE Fiend Matches. Gut umgesetzt und natürlich der richtige Sieger. Alles andere wäre doof gewesen in meinen Augen. Mal schauen, wie es nun weitergeht. War das vielleicht sogar das Ende von Braun? Bin gespannt NXT Championship: Netter kleiner Surprise mit DIY, die für ausgeglichene Verhältnisse sorgen. Ospreay hat den Sieg nach seinem Aufbau und dem G1 Sieg auch verdient. Als erster G-1 Sieger war der Sieg eigentlich auch wirklich Pflicht hier. Gut gemacht 2 out of 3 Falls: Auch hier hatte Bama wieder genau den richtigen Riecher, der erste Fall war genau so perfekt umgesetzt mit den attackierenden Heels. Wirklich perfekt. Auch das mit Owens auf Insta Live ist geil xD Wirklich sehr stark alles und von dem, was ich gelesen habe, für mich Match of the Night (und das obwohl eigentlich klar war, wer gewinnt). Women's Championship: Rhea hat's gemacht, sehr gut <3 So riiichtig warm wurde ich mit Jazzy eh nicht, insofern ist Rhea als Champ genau die richtige Wahl Hawkins vs Taker: Puh, da habt ihr mich am Ende auch gekriegt, bin ich ehrlich xD Da dachte ich für einen Moment echt, die Taker Streak ist beendet. Bin nach dem Ende nicht sicher, ob ich die Story hier beenden würde. Im Prinzip bieten so Finishs ja immer die Option, dass man es nochmal fortsetzt. Entweder jetzt direkt bis zum nächsten PPV oder eben zu WM im nächsten Jahr. No. 1 Contender Triple Threat: Glückwunsch an Bama zum verdienten Sieg und danke fürs Writen. Rollins hat den Pinfall kassiert, wer weiß also, ob sich Mox und Cole nicht irgendwann mal wieder sehen werden im Ring. :O UPW vs TPU: Das war jetzt Overbooking vom Feinsten, aber das muss auch mal sein xD Lesnar und Heyman waren ne schöne Überraschung und ne klasse Idee mit der Vorgeschichte Heymans. Dann tritt HHH selbst an und am Ende taucht auch noch Vince auf, mit dem ich hier in der Liga echt gar nicht mehr gerechnet hätte. War nicht mal mehr sicher, ob er bei uns überhaupt noch lebt UPW World Title: Die Idee mit der AJ Promo und dem Entrance ist schön, auch wenn die Promo offensichtlich nicht von Luv geschrieben war. Aber ist nicht so wild, Idee ist schön. Ich hab ja fest mit einem MitB Cash-In gerechnet, freut mich für Luv, dass der nun nicht kam. So eine Sekunden-Regentschaft wäre doof gewesen. Nettes Finish auch mit dem Schirmschlag in die "Kronjuwelen", da lässt sich weiter drauf aufbauen. Glückwunsch an Luv zum Titelgewinn, freut mich mega
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Randy Orton am 06. Apr 2020 18:37 34.
Intro Video: Patte musste ja leider 40 Sekunden rausschneiden, die jetzige Version ist nicht übel und sicherlich passend zum Piratenthema von Wrestlemania, auch wenn eben bisschen was zu fehlen scheint. Hogan Eröffnung: Mit ner Legende zu starten, passt ja sehr gut, hätten durch die Show weg auch noch ein paar mehr auftreten können, aber so mit Dream's Attire danach gefällt mir der Auftritt hier gut. Hogan als WM Host hätte ja sicher auch gut gepasst. X-Division Match: Kann mir das als Opening Match sehr gut vorstellen, da wird die Crowd direkt mitgefiebert haben. Match hat für ein Ladder Match auch eine sehr gute Länge und die einzelnen Abschnitte sind nicht zu lang, so kriegt man die Highlights gut mit. Den End of Days gegen Cage von der Leiter stell ich mir richtig geil vor. Mit Nese hat man hier auch einen passenden Sieger nach seiner erhöhten Präsenz die letzten Wochen, mal gespannt, ob sich jetzt was mit Murphy anbahnt. Super Villains: Sehr schönes Segment, finde ich passend so vor ihren zwei großen Matches, und liefert ebenso vorab eine Erklärung, wieso Beide ihre Matches alleine antreten. Taugt mir. Women's Tag Match: Paige und Becky waren ja vor der WWE ein Tag Team, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber keine Ahnung, ob sie da echt den Doomsday Device benutzt haben xD. Ansonsten ne schöne Hommage hier. Der Sieg geht sicherlich in Ordnung. Era Segment: Ähnlich wie bei Kenny und Marty vorher schwört sich das Stable hier auf ihren großen Abend ein, absolut passendes Segment, kann ich mir gut so in echt vorstellen. IC Match: Und Strong muss auch direkt als Erster ran. Schön, dass Omega hier eine spezielle WM Entrance kriegt und auch die Bilder von Wrestle Kingdom während des Matches sind super. Hab dann die letzten 2 Absätze gelesen, das Finish ist schon sehr gut aufgebaut. Wie Kenny einfach nicht den Sieg bekommt, den One Winged Angel zeigen will und Strong aber auf den Füßen landet, war top gemacht. Bin mal gespannt, was die Niederlage mit Kenny's Selbstbewusstsein machen wird. Penta vs. Generico: Bin großer Fan von Penta, gut, dass er gewonnen hat. Bin auch mal gespannt, ob jetzt Zayn zurückkehrt, oder der erstmal komplett weg bleibt. Freu mich auf jeden Fall darüber, Penta jetzt in der Liga zu haben. Tessa vs. Charlotte: Mag Tessa, aber denke das ist nun erst der Anfang nach dem Finish mit der entblößten Ecke, und auch zwischen Tessa und Steph könnte sich da noch weiter was anbahnen. BSS vs. UE 2: Das große Rematch der beiden Teams nach Dunne's und Bate's Dusty Cup Sieg. Bama war bei dem Match wieder sehr inspiriert, glaube ich, ist immer schön zu sehen, wenn jemand richtig Freude dran hat. Schon auch nice, dass es jetzt ein Rematch von letzter Wrestlemania gibt und dass Bama hier Elemente aus dem Match wieder aufgreift, wie das damalige Finish im Sharpshooter-Crossface. Überraschender Turn dann am Ende von Dunne, aber wenn man drüber nachdenkt, doch sehr passend und auf die Fehde hab ich jetzt richtig Bock. Pank hat ja auch schon ihre Vorgeschichte erwähnt, wie sie damals um einen Vertrag bei NXT gefehdet haben, ihre Story hat echt nen super Weg hinter sich. HBK vs. Ryan: Ja, der Sieger war zu erwarten, aber das Aftermath war echt unerwartet xD Dachte nicht, dass es für Shawn nochmal weitergeht, aber mit dem Heelturn jetzt bin ich doch sehr gespannt wieder. Warum ist er geturnt? Fühlt er sich nicht mehr wie Mr. Wrestlemania weil ihn Leute wie Ryan eingeholt haben? Braun vs. Fiend: Absolut richtiges Ergebnis für Wyatt's erstes Match als Fiend und finde es auch super, wie viel Mühe in seinen Entrance gesteckt wurde. Das muss sich einfach besonders anfühlen. Bei SmackDown scheint es ja nun auch auf Braun vs. Fiend hinauszulaufen, wenn das Match ähnlich gut abläuft wie Bama's hier, können wir zufrieden sein. NXT Titel: Ospreay hat es also geschafft, auch eine super Entwicklung, die er bei NXT hatte und nach dem G1 Sieg jetzt die Krönung. Interessant auch, dass DIY hier zur Unterstützung kamen, auch Burchill kriegt seinen Moment, schönes Match. Und wie Mauro treffend gesagt hat: "The true journey for Will begins now". Amen. Miz vs. Owens: Ja, der erste Fall passt absolut zu Owens und der Era, sehr gute Wahl. Das Match ist auf jeden Fall ne Achterbahnfahrt xD erst die ganze Era da, dann das Live Video und die Powerbomb durch den Tisch, der 2. Fall durch gleich drei Low Blows von Miz. Wahnsinn. Das Ende mit Maryse ist auch super gemacht und mit ihr habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet, sehr unterhaltsames Match, unterhaltsamer als erwartet, dafür, dass Miz als Sieger zu erwarten, aber auch komplett richtig so war. Women's Titel: Dass Bliss hier ihren Queen of the Ring Sieg "eincashen" will, wird hinterher sicher jetzt zu Rhea vs. Alexa führen, freu ich mich drauf. Richtiger Sieger auch für mich mit Rhea, mal schauen, ob es die nWo so noch geben würd über WM hinaus. Taker vs. Hawkins: Da hattet ihr mich aber xD Schon geglaubt, Hawkins hat es echt geschafft. Vielleicht kann man damit ja sogar weiter die Story aufbauen, eventuell sogar für ein Rematch bei WM 16. Das wäre richtig spannend imo. Cole vs. Mox vs. Seth: Hier hättens auf jeden Fall alle 3 verdient gehabt und was ich so vom Ende gelesen hab, wars auch sehr spannend. Bei Cole's Last Shot gegen Mox wurde er sogar nochmal kurz zu Ambrose wieder xD Die letzte Sequenz ist richtig spannend, muss ich sagen, sicherlich verdienter Sieger mit Cole, Glückwunsch! TPU vs. UPW: Einige Überraschungen hier mit Lesnar, und dann auch noch Triple H im Match, sicherlich gute Idee, das so einzubauen, auch wenn ich noch auf ein richtiges Black vs. Drew Match hoffe. Irgendwann bestimmt. Vince's Eingriff war dann sehr überraschend, den hat man nun echt lang nicht mehr gesehen. Gut auch, dass Drew sich am Ende noch von Bischoff und der TPU löst. Jetzt kann er richtig loslegen nochmal. Main Event: Ja, die Entrance Promo hat mich auch überrascht xD aber schöne Idee mit der alten Theme, beschwer ich mich nicht. Schönes Match, freu mich natürlich sehr über den Ausgang, das Ende ist auch top geschrieben so, hab ehrlich gesagt dann auch kurz Angst gehabt beim Scrollen, dass direkt der Cash-In folgt aber bin glücklich und zufrieden, danke an Patte fürs Matchschreiben und generell großes Lob für die ganze Arbeit an Wrestlemania, natürlich auch an Bama, der sehr viel übernommen hat, und an alle anderen, die an der Show beteiligt waren.
Vorab erst einmal ein dickes Lob an Patte und auch an Bama. Ich möchte nicht wissen, wie lang ihr an der ganzen Wrestlemania gesessen habt, aber holy shit, war WM schon einmal so lang? Hymne Ich glaube da ging etwas mal wieder voll an mir vorbei. Ich kenne die Dame nicht, bzw kann sie gerade nicht zuordnen, aber anscheinend ist sie bekannt, also passt das. Intro Video Schöne Szenen, passende Musik, bereitet definitiv gut auf Wrestlemania vor und macht Laune! Hogan Der Hulkster ist als Legende hier sicher gut gewählt, auch wenn er nicht zu meinen Favoriten zählt. Der Übergang zum Dream ist dafür dann aber umso sinnvoller und besser. Eine schöne Idee und gut gelöst. X-Division Titlematch Ich finde es sehr cool gelöst, dass die deutschen und mexikanischen Kommentatoren während die Akteure zum Ring kommen vorgestellt werden. Der Moment, indem Cage die Leiter samt Dream hochhebt ist natürlich klasse, stelle ich mir richtig cool vor. Das Nese sich am Ende den Titel holt passt natürlich in seinen gesamten Aufbau und rundet diesen schön ab, auch wenn ich mir Murphy erhofft habe. Womens Tag Match Iodine von Icon for Hire hier als Theme zu hören hätte ich nicht erwartet, aber finde ich cool. Sieg für den Punk Rock Express geht damit natürlich auch voll in Ordnung. Finde den Doomsday Device als Finisher interessant. Undisputed Era Schöne Promo, die die einzelnen Mitglieder und deren Matches noch einmal hyped. Bin gespannt wie es hier in den nächsten Wochen weitergeht und ob Owens Zweifel an sich selbst oder gar an der Era bekommt. Omega vs Strong Strong behält den Titel nach einem sehr harten Match. Schöne Aktionen dabei, vor allem die Top Rope Powerbomb und am Ende benötigt ist zwei End of Heartaches um den Cleaner zu bezwingen. Armer Kenny :( Tessa vs Charlotte Schöner Woo-Off am Anfang des Matches. Das Match an sich ist ebenfalls hart geführt und am Ende kommt dann die ungepolsterte Ringecke und der Magnum fährt den Sieg für Tessa ein. Finde ich gut. Denke das bringt nochmal ordentlich Feuer zwischen die beiden. Tag Titlematch Wow, mit dem Turn habe ich nicht gerechnet, bzw hat sicher niemand damit gerechnet. Die Era zementiert sich weiterhin als dominierende Tag Team Champions. Bin gespannt was jetzt als nächstes für die Era ansteht. Der Aufbau vom Dusty Classic, bis hin zur Niederlage für BSS und dem anschließenden Split wurde schon mal sehr gut umgesetzt. Jetzt geht also Dunne gegen Bate und die Era benötigt neue Gegner. HBK vs Ryan Sehr interessant. Noch etwas, womit sicher niemand gerechnet hat. Ryan holt sich den Sieg, aber dann gibts die Sweet Chin Music von HBK. Damit turnt auch der gute Shawn Michaels und verfällt in Selbstzweifel. Jetzt dürfen wir ihn wohl wieder häufiger sehen. Bin gespannt. Fiend vs Monster Schön umgesetzt. War klar, dass der Fiend hier gewinnen wird, aber dennoch bin ich gespannt, was nun mit Strowman passiert und wie er diese Niederlage verarbeiten wird. Oder wird er das eventuell gar nicht? Der Fiend wird auf jeden Fall super dargestellt. Passt alles. NXT Championship Freut mich, dass hier Mauro wieder am Pult platz nimmt. DIY gleichen dann hier die Mehrzahl von Imperium aus und sorgen dafür das Ospreay hier den Titel holt. Für Will ist es eine schöne Geschichte, wie auch für Nese, die hier seinen Höhepunkt findet. Erst die vielen Niederlagen, dann der gewonnene G1 und jetzt die NXT Championship. Miz vs Owens Die Aufteilung der Falls passt echt super. Der erste Fall geht komischerweise an den Face, weil die Heels ihn einfach in Grund und Boden prügeln. Der zweite Fall geht an den Heel, da der Face nach dem ersten Fall ausrastet und direkt zwei Low Blows zeigt. Und dann darf die Era nicht noch einmal eingreifen, da Owens sonst verlieren würde. Sehr schön überlegt das Ganze. Und am Ende sorgt Maryse mit einem Spucken in das Gesicht von Owens, um natürlich nicht handgreiflich zu werden, für den Sieg ihres Mannes. Gutes Storytelling! Woments Title Bin auch froh, dass Rhea sich hier den Titel geholt hat. Der Cash-In-Moment mit Bliss ist auch sehr interessant, nur wurde ja nichts daraus. Bin aber gespannt, wie es zwischen den beiden weiter geht. Hawkins vs Taker Beim Durchscrollen dachte ich mir nur "Krass, Hawkins hat echt den Taker besiegt", aber dann musste ich nochmal hingucken und die Entscheidung wurde revidiert und die Streak bleibt erhalten. Ich finde es gut, dass wir die Streak in der UPW noch immer am Leben halten und bin gespannt, wer als nächstes gegen den Taker ran darf, wobei Hawkins auf ein Rematch pochen könnte. Ist die Frage, ob er es bei einem zweiten Anlauf schafft, oder am Ende so wie HHH und HBK in der Realität endet. No.1 Contender Match Mit Cole kommt frischer Wind in die World Title Szene. Mox wurde nicht gepinnt und könnte somit weiter argumentieren, dass er noch im Rennen ist, für Rollins scheint es das vorerst allerdings gewesen zu sein. Mal sehen, was Rollins als nächstes vorhat. UPW vs TPU Auch hier ein Gastkommentator in Form von Jim Ross, was natürlich überaus passend für so ein Match ist und dann geht das angesprochene Overbooking los, was ich echt gefeiert habe. Lesnar schließt sich Drew an, was ein Team ist, was einem nur Respekt einflössen kann und zwar so viel, dass Hunter selbst antritt. Auch mit Vince hat hier wohl niemand gerechnet, aber er sorgt hilft seinem Schwiegersohn und beschützt sein Baby, die UPW. Pin geht am Ende von Black an Lesnar. Drew wird dadurch nicht geschwächt und Black fährt einen riesen Sieg ein. Im Aftermath noch einen Claymore gegen Bischoff und auch Drew geht mit neuer Energie aus dem Match. World Titlematch Glückwunsch an Luv und danke für das Schreiben an Patte. Jesse Ventura als Kommentator finde ich hier auch sehr interessant gewählt, aber schön, dass diese Tradition weitergeführt wird. Das Get Ready to Fly Theme ist hier passend eingebaut und aufgezogen und so fliegt AJ in eine neue Ära. Der Arsch! Nur wegen dem Regenschirm!
Intro Video Wieder einmal ein cooles Video von Patte. Szenen und Musik haben einfach gepasst und das ganze Event gehypt, so gehört sich das. Hogan's Eröffnung Man kann über ihn sagen was man möchte, aber Hogan ist eine Figur die immernoch, vorrallem als Legende, eine gewisse Aura in der Wrestlingwelt ausstrahlt. Ich finde es daher nicht verkehrt, ihm die Show eröffnen zu lassen. X-Division Titlematch Nese ist hier als Sieger passend, nach seinen jüngeren Ereignissen, wo er mal in Storys wie die mit Regal involviert war. Obwohl ich zu gern Murphy als Sieger gesehen hätte, war das Ergebniss garnicht so verkehrt und mit Nese hätte man einen Fehdegegner für Murphy gefunden. Scurll & Omega Segment Sehr schön geschrieben und die Umarmung am Ende hat auch sehr gepasst. Da hätte ich mir sie gerne als Sieger gewünscht und das beide dann als Champs im Ring feiern, wie es bei Eddie und Chris bei Wrestlemania 20 der Fall war. Nun bleibt es abzuwarten ob sie noch weiter zusammenhalten oder vielleicht eine Fehde zwischen den Beiden entsteht. Womens Tag Match Ich muss ehrlich sein, so ganz gründlich, habe ich die Story hinter diesem Match nicht verfolgt. Paige und Lynch sind als Sieger nicht verkehrt und man kann sie ruhig als Team weiter fortsetzen. UE Segment Ein Segment was das gesamte Team noch sehr stark Hyped. Ich hatte eine Menge Erwartungen für die Gruppe und wurde nicht enttäuscht. Bin mal gespannt welche Form die nächsten Wochen für sie annimmt. Intercontinental Match Strong hat sich hier den Sieg geholt und damit einen Punkt für die UE erzielt. Omega hätte mir als Sieger auch gefallen aber beide Resultate wären nicht schlimm gewesen. UPW Contract Match Penta holt sich den Sieg und ist damit Teil der Liga, doch ist damit El Generico wirklich weg oder werden wir ihn vielleicht als Sami Zayn wieder sehen? Ich möchte ihn nicht wirklich weggehen sehen, vorrallem da man beim Brandsplit genug Leute in 2 Rostern braucht. Charlotte vs. Tessa Die Aktion mit der entblößten Ringecke gefällt mir, typische Heel Aktion von Tessa, mit der man den Heat der Beiden für die nächsten Wochen weiter anheizen kann. Tag Team Titelmatch Ein weiterer Punkt für die UE, gefällt mir sehr. Das hier der Titel nicht erneut zwischen den Tag Teams gewandert ist, Finde ich gut. Nun hoffe ich mal, neue Tag Team Champs mit neuen Gesichtern zu sehen. Ryan vs. HBK Die Sweet Chin Music von HBK gegen Ryan war mal sehr unerwartet. Mit einem Turn hättte ich jetzt nicht gerechnet, da hätte ich Ryan gern mal einen Heelrun zugetraut aber bei der Wrestlemania passen solche Überraschungen. Fiend vs. Braun Sehr schönes Match, das Ende mit der Mandible Claw und mit The Fiend ein guter Sieger, obwohl Beide hier als Sieger nicht verkehrt gewesen wären. Ich hoffe doch sehr, die Fede geht danach weiter, falls Bray nicht nach einem neuen Opfer sucht. NXT Titelmatch Ein schöner Moment für den G1 Gewinner, auch die Einmischung von DIY hat mir sehr gefallen. Wird aber jetzt der NXT Titel trotz des Brand Splits erhalten bleiben oder muss Ospreay diesen Abgeben aber damit als finaler Träger dieses Titels in die Geschichte eingehen. Oder wird man doch eine Alternative dafür finden, wie Beispiesweise ein neuer Gürtel den NXT Titel ersetzt oder Ospreay einen Shot um die anderen Midcard Titeln erhält (Entweder X-Division oder Intercontinental)? Miz vs Owens Die Idee mit den DQ's finde ich auch sehr neu, die Live Aufnahme von Owens gefiellmir und der Sieger war letztenendlich der Richtige. Es ist jetzt nur eine Frage der Zeit wann Miz endlich den Titel eincasht. Woments Title Und Rhea casht hier den Sieg ein. Mit den vielen Niederlagen wird es die NWO wohl bald nichtmehr geben, was ich schade finde. Durch Alexa's gescheiterten Cash In, werden wir auch bald mehr von ihr als von Jazzy sehen und darauf bin ich mal gespannt. No.1 Contender Match Hier haben wir den richtigen Sieger. Rollins und Moxley wären hier auch nicht schlimm gewesen doch Colewar mein Wunschsieger und jetzt kann es für die UE nur bergauf gehen. UPW vs. TPU Die Änderung zum Tag Team Match und Brock Lesnar waren eine sehr nette Überraschung auch das die UPW den Sieg erringt. Damit wars für Bischoff, vielleicht bekommt er ja einen Platz als GM bei RAW oderr SD. Mir hat die Story rund um die TPU gefallen, sowas kann man auch nur bei Wrestlemania abschließen. Main Event Ich hatte wirklich auf einen Cash In von Miz gehofft aber ich gebe mich mit Styles auch zufrieden. Nichtdestotrotz ein schönes Ende mit der Schirmaktion, mit der man die Story noch sehr gut weiterführen kann.
Hulk Hogan Guter Beginn für die Show, schließlich bin ich seit Mitte der 90er dabei und Hoagn ist und war einfach einer der größten Gestalten in diesem Sport. Ich habe ihn damals geliebt und das ganze merkt man heute immer noch mit einer gewissen Gänsehaut. Auch wenn viele nicht mehr zwischen den Rolle und der Privatperson unterscheiden können. Sei es drum, für WrestleMania ist es genau der richtige beginn. NXT X Divsion Championship Ladder Match Ich muss erstmal ebenfalls sagen das ich das mit den anderen Kommentatoren gut gelöst finde, so läuft das ja auch in den WWE Shows ab. Im Match an sich gab es tolle Spots und gute Aktion, was natürlich genau das richtige für den Opener ist. Tony Nese geht als Gewinner unter dem Strich in Ordnung, auch wenn ich (wie im SNME Rate) einen anderen Favoriten hatte. Super Villains Passendes Segment zwischen den beiden, da beide am Ende mit den Championship Triumphieren wollen. Erinnerte mich auch ein bisschen an das Segment zwischen dem Kabinett von JBL und der Evolution bei WrestleMania 21. Aber nur zum Teil, nahm ja einen anderen Verlauf. Passt so. 3 Way Women's Tag Team Match Gutes Match zwischen den 6 Frauen und passt mir sehr gut. Auch schön das der Punk Rock Express hier den Sieg einfahren kann. Der Dommsday Device ist dann zum Schluss natürlich noch eine schöne Homage und beendet das Match ganz gut. Das der Move am Ende nochmal explizit mit einem neuen Namen genannt wird, wird dieser auch der neue Finisher des Duos werden und uns noch die nächste Zeit begleiten. Undisputed Era Backstage Segment Das folgende Segment gefällt mir auch sehr gut. Die einzelnen Mitglieder hypen nochmals die anstehenden Matches, was natürlich auch für einen PPV sehr passend ist. Schauen wir mal wie es weitergehen wird. UPW Intercontinental Championship Gutes, hartes und vor allem langes Match zwischen den beiden, das für eine WrestleMania absolut würdig ist. Sehr gut finde ich in diesem Match auch das Omega dennoch stark dargestellt worden ist. Da ich immer noch davon ausgehe das am Ende der Show die Unidsputed Era alle Titel ihr eigen nennen werden ist es dennoch sehr gut das auch die Herausforderer nicht einfach nur aus dem Weg geräumt werden. Penta El 0M vs. El Generico Nur ein paar Worte zum besseren Verständnis. Danke erstmal das die meisten El Generico bzw. Sami Zayn gerne in der UPW behalten wollen. Das wäre auch mein Wunsch gewesen, aber wie ich schon anderen eröffnet habe war ich nach den letzten beiden Jahren mit Sami etwas demoralisiert. Es gab zwar Storylines und Sami war präsent, aber egal ob er eine Fehde oder Matches gewinnen konnte, es ging einfach nicht vorwärts mit ihm und ich habe mich immer wieder am Anfang wiedergefunden, was sehr frustrierend war. Das habe ich dann schließlich auch mit dieser "Depressiven" Storyline aus dem letzten Jahr einfließen lassen und ihn zu El Generico "transformiert". Leider ging es dann genauso weiter wie bisher. Wie gesagt, mir ging es in den zwei Jahren nicht mal darum das Sami viele Titel, den KotR oder Royal Rumble etc. gewinnen sollte, aber es ging einfach nicht vorwärts egal was man gemacht hat. Nach 2 Jahren war ich da einfach nur ausgebrannt (die letzten Monate sind mir dann zudem auch 2 Fehdenpartner abgesprungen, trotz Ausgearbeiteter Story's. Also wirklich sehr frustrierend). Im Endeffekt hielt ich es dann wirklich für besser Sami erstmal auf Eis zu legen. Und das schweren Herzens. Ich hoffe das das kein Dauerzustand bleibt, denn auch ich würde ihn gerne weiter in den Shows sehen, aber so ging es dann eben nach den 2 Jahren nicht mehr weiter. Hoffe ihr versteht was ich damit meine. Jedenfalls spüre ich jetzt ein neues "Feuer". Schauen wir mal. BTW, danke Riot für das gute Match zwischen den beiden. :) Tessa vs. Charlotte Also meine Erwartungen wurden hier erfüllt, sogar noch etwas Übertroffen. Viel hat man zwar nicht mit dem Faktor Stephanie angefangen, das ist durch das Ende des Matches und der Option auf weitere Heat und ein weiterführen der Fehde aber gut gelöst worden. Dieses Finish habe ich bei meinem SNME Rate nicht bedacht. Passt sehr gut zusammen. UPW World Tag TEam Championship Sehr gutes und langes Tag Team Match dann um die Championships, welches ich zwar gut, aber nicht so gut erwartet habe. Der Turn am Ende ist natürlich vollkommen Überraschend und perfekt umgesetzt und die Undisputed Era retaint erneut. Wie schon vorher gesagt sah ich die Titelverteidigung nur als Formsache da der Plan natürlich absolut klar sein dürfte. Die Undisputed Era sollen wirklich alle Title unter sich vereinen. Bray Wyatt vs. Braun Strowman Schönes Match zwischen den beiden Big Man welches isch dann auch so erwartet habe. Hätten auch beide das Match gewinnen können auch wenn es natürlich klar ist das The Fiend bei seinem "Debüt" hier das bessere Ende für sich hat. Schauen wir mal ob es zwischen den beiden noch weitergehen wird. NXT Title Match Sehr geiles Match zwischen den beiden indem auch alle anderen nochmal ihre Auftritte und Eingriffe hatten. Finde das an dieser Stelle auch sehr gut gebookt. Es war nicht Überladen, einige Eingriffe die aber trotzdem nicht zu viel waren und trotzdem das Match genügend Zeit und Raum gegeben haben. Zudem das Booking vorher. Die vielen Niederlagen für Ospreay, der Gewinn das Climax und dann das große WrestleMania Match nebst Sieg. Schön und Perfekt Aufgebaut und umgesetzt! Dennoch: Ich sagte es ja schon manchmal zwecks meiner Arbeit für wXw und PRO... Wieso Verliert mein WALTER hier? Team Ringkampf oder meinethalben Imperium wird schon bald wieder Regieren! HA! 2 out of 3 Falls MitB Title Match Auch ich muss sagen das die beiden Disqualifikationen zwar nicht alltäglich waren, aber ihre Aufgabe sehr gut erledigt haben, bevor das Match richtig starten konnte. Und damit geht auch endlich ein Sieg an Miz und eine Niederlage an die Undisputed Era. Was diesen aber nicht so wirklich weh tun wird, wenn man bedenkt auf was es alles zusteuert. So hat man dann noch einen Gegenspieler und die ganze Sache wird noch etwas weiter gehen. Miz müsste dann auch bald eincashen, ein Jahr ist bald rum Womens Title Und damit hat Rhea den Title gewonnen wie ich es schon gehofft hatte. Das Match ging vollkommen in Ordnung und Bliss macht den Fehler mitten im Match einzucashen. Selber Schuld muss man da wohl sagen.^^ Zwischen den beiden wird es bestimmt noch weiter gehen, schauen wir mal die nächsten Entwicklungen an. Curt Hawkins vs. The Undertaker Und damit steht es 13-0 für den Undertaker in einem sehr guten Match. Hawkins hat die Niederlage nicht geschadet und sogar fast den Undertaker besiegt. Aber auch ich finde es gut das die Streak wenigstens bei uns erhalten bleibt und wie es für den Undertaker weiter gehen wird. Vielleicht ist er auch erstmal wieder weg um zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein großes Match aufzunehmen. 3 Way #1 Contendership Match Jau, damit dürfte Rollins erstmal raus aus dem Title Picture sein, außer man macht es wie die WWE (Owens gewinnt, verschwindet aber irgendwie und Rollins bekommt ein WWE Title Match). Nene, machen wir das hier hoffentlich etwas anders^^ Mox bleibt wohl vielleicht noch etwas im Title Picture, wobei Cole aber Hunderprozentig den UPW World Title gewinnen wird. Das nächste Anzeichen für das Szenario was ich schon oft angesprochen habe. Das Ergebnis was abzusehen, auch wenn es frischen Wind in die World Title Szene bringt. UPW vs. TPU Ziemliches Overbooking zu Beginn, welches aber gerade noch genau die richtige Portion war. So hat man das Match auf den letzten Metern noch geändert, aber es noch interessanter gemacht. Black holt sich einen Riesen Sieg was ich sehr gut finde und die wie immer geht der Sieg an die UPW was natürlich auch sein muss. Passender Co Main Event und sehr gut gemacht. Kleine Anmerkung nur noch: Auch wenn es wieder gut war, aber persönlich hoffe ich da auch mal wieder auf etwas anderes. Bei fast jeder WrestleMania oder zuvor ging es der UPW an den Kragen, fast immer mit Bischoff oder der WCW oder TPU und das Schicksal der UPW hing am seidenen Faden. Wie gesagt, waren alle wirklich gut gemacht, aber in der Zukunft hoffe ich auch mal wieder auf etwas andere Ideen als immer dieses Szenario Main Event - UPW World Heavyweight Championship Auch im Main Event bekommen wir zum Abschluss noch ein gutes Match zu sehen und den fast schon obligatorischen WrestleMania Titelwechsel. Auch wenn kein Face am Ende den Title in den Nachthimmel streckt. Mit dem Finish und sicherlich einem ReMatch im Rücken hat man nun für die nahe Zukunft genügend Stoff. AJ Styles neuer World Champion, Scurll hat sicherlich noch ein ReMatch und nach dem Finish noch etwas zu klären, Moxley vielleicht auch mit Ansprüchen, Adam Cole als #1 Contender und The Miz mit dem Money in the Bank Koffer. Da hat man große Chancen für die nächste Zeit. Ich hoffe man weiß sie geschickt zu nutzen
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von CM Punk am 21. Apr 2020 21:02 38.
Forenhosting bei Board-4You, Webhosting bzw. Webspace bei Speicherzentrum.dePowered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH